Traditionen

Motiv: Traditionen

Traditionen, Feiertage, (Un)Sitten und Gebräuche

In Zusammenarbeit mit Willi Zarnitz sind diese Seiten entstanden, da Fragen dieser Art immer wieder auftauchen.

Willi erzählt:
"Nach meinem Schulabschluss war ich bis zur Pensionierung als Kommunalbeamter tätig. Ich bin begeisterter Stenograf und auch Übungsleiter für junge Menschen gewesen, die Stenografie für ihre Arbeitsbereiche benötigten und verbessern mussten oder aber aus Spaß als Hobby machten. In der Westdeutschen Stenografenjugend war ich ehrenamtlich einige Jahre als stellvertretender Verbandsjugendleiter und Referent für internationale Jugendbegegnungen in Dubrovnik (im ehemaligen Jugoslawien und jetzt Kroatien) unterwegs. Nunmehr bin ich Unruheständler mit mehrwöchigen Aufenthalten auf Kreta und an der kroatischen Küste. Dabei bin ich neugierig auf Land und Leute, Eigenarten, Besonderheiten und alltägliches."

 

Mehr Informationen zu Traditionen an Feiertagen

Mehr Informationen zu (Un)Sitten und Gebräuche

Motiv: Willi Zarnitz