Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Die Südküste des Bezirks Rethymno

Zerklüftet, schöne Buchten und Natur pur

Die Südküste des Bezirks Rethymno auf der Insel Kreta ist ein wunderschönes Reiseziel, das für seine malerischen Strände, seine idyllischen Dörfer und seine reiche Geschichte bekannt ist.  

Eines der bekanntesten Merkmale der Südküste ist ihre atemberaubenden Strände. Von Schinaria und Plakias bis hin zu Triopetra, die Südküste beherbergt einige der beliebtesten Strände auf Kreta. Diese Strände sind perfekt für Schwimmen, Sonnenbaden und Wassersportaktivitäten wie Schnorcheln und Tauchen. 

Außerdem ist die Südküste ist auch ein beliebtes Ziel für Naturliebhaber und Wanderer. Es gibt zahlreiche Wanderwege, die durch die malerische Umgebung führen und einen atemberaubenden Blick auf die Küste und die Berge bieten. Einige der beliebtesten Wanderwege führen zum Kourtaliotiko-Schlucht, die für ihre Schönheit und historische Bedeutung bekannt ist, oder zum Kloster Preveli, das sich in unberührter Natur am Flussufer befindet. 

Kretas Süden ist auch bekannt für seine lokale Gastronomie. Die Region bietet eine große Auswahl an traditionellen Tavernen und Restaurants, in denen Sie die kretische Küche genießen können.

Der Süden vom Bezirk Rethymno bietet einzigartige Erfahrungen für alle, die die Schönheit der Natur, die Ruhe und Entspannung und die kretische Kultur genießen möchten. Es bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, sowohl für Abenteurer als auch für Entspannungssuchende und Familien. Ein Besuch der Südküste von Rethymno wird ein unvergessliches Erlebnis sein.